Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/newlife-sizezero

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Dukan

Ich habe gestern eine (für mich) neue Diät gefunden. Die Diät unterteilt sich in 4 Phasen:
1. Phase - Angriffsphase
2. Phase - Aufbauphase
3. Phase - Stabilisierungsphase
4. Phase - Erhaltungsphase

Die erste Phase dauert zwischen 2-7 Tage. Die Angriffsphase in der Dukan Diät optimiert den Gewichtsverlust aufgrund der Aufnahme von 72 reinen und hochwertigen Proteinen. Diese regen die optimale Nutzung der Energiereserven im Körper an. Die Proteine erlauben es dem Körper, seine Muskelmasse zu erhalten, indem er die notwendige Energie aus der Fettmasse bezieht.

Die zweite Phase: Die Aufbauphase im Rahmen der Dukan Diät hat das Ziel, Sie zu Ihrem persönlichen Idealgewicht zu führen. Dies wird durch den Wechsel von Proteintagen und Tagen, an denen auch zuckerarme Gemüsesorten erlaubt sind, erreicht. Die Ernährung während dieser Phase ist basiert auf 100 erlaubten und natürlichen Lebensmitteln: 72 proteinreiche und 28 zuckerarme Gemüsesorten.

Phase 3: Sobald man sein Idealgewicht* erreicht hat, bleibt der Körper noch recht verletzlich und angreifbar. Er hat die Tendenz, die verlorenen Pfunde wieder zunehmen zu wollen. Die Stabilisierungsphase ist also der erste aber kontrollierte Schritt hin zu einer ausgewogenen und normalen Ernährung. Sie dauert 10 Tage pro Kilo, dass Sie verloren haben. Bis jetzt verbotene Genussmittel wie stärkehaltige Lebensmittel und Früchte sind jetzt in begrenztem Maße wieder erlaubt. Vollkornbrot, Obst, Käse und Schlemmermahlzeiten. Ein reiner Proteintag pro Woche bleibt allerdings fester Bestandteil: der Proteindonnerstag. Dieser stellt Ihren persönlichen „Wachhund“ dar, der die Erhaltung des persönlichen Idealgewichts sicherstellen kann.

Phase 4:ie Erhaltungsphase stellt im Rahmen der Dukan Diät die wichtigste Phase für den Erfolg Ihrer Diät dar. Sie basiert auf 3 simplen, konkreten und nicht diskutablen Regeln, um Ihr Idealgewicht* möglichst lebenslang halten zu können:

+ 3 EL Haferkleie pro Tag
+ Mindestens 20 Minuten körperliche Aktivität pro Tag (kein Fahrstuhl mehr!)
+ Der Proteindonnerstag
8.6.17 21:06
 
Letzte Einträge: 30 Regeln, Das perfekte Mädchen (meiner Ansicht nach), Diäten und meine Erfahrungen damit, Motivation, Challenge


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung